Roland Halbe

Verwaltungsgebäude CHG Meridian AG

Franz-Beer-Str. 111, 88250 Weingarten

Roland Halbe

Verwaltungsgebäude CHG Meridian AG

Projekt
Verwaltungsgebäude CHG Meridian AG
Architekt
Daller Huber Architekten
Bauherr
CHG Meridian AG

Die Jury war der Meinung, dass das Firmengebäude der CHG sich städtebaulich gut in das Industriegebiet einfügt. Durch eine puristische und zunächst scheinbar unpersönliche Struktur von Fassade und Innenausbau wird eine multifunktionale Nutzung möglich.
Hier wurde eine Zukunftsaufgabe der Architektur ansprechend erfüllt. Entree und Vorplatz fügen sich homogen in das Gesamtensemble ein. Die Außenwirkung einer puren, kühlen Atmosphäre wird im Inneren des Bürogebäudes wiederholt. Die verarbeiteten Materialien wirken klar und generieren eine gute Arbeitsatmosphäre.
Vor allem im Eingangsbereich ergibt die räumliche Struktur Offenheit und Rückzug für Mitarbeiter und Gäste. Dieses Bürogebäude hat einen Ort geschaffen.