KALDEWEI

Warum sind Sie Partner des BDA?

Die Partnerschaft mit dem BDA fördert den exklusiven Wissens-, Meinungs- und Erfahrungsaustausch und ist geprägt von einem wertvollen Netzwerkcharakter. Der BDA eröffnet einen einzigartigen Zugang zur Architektur, der uns einerseits wertvollen Input zu unseren Produkten liefert, gleichsam aber auch verrät, wie wir den Anforderungen von Architekten an uns als Industriepartner noch besser gerecht werden können.

Wie unterstützen Sie das wichtigste Ziel des BDA, die Qualität des Bauens?

Wir haben von Haus aus schon das Glück, mit natürlichen Rohstoffen arbeiten zu dürfen und mit unserer einzigartigen Materialität besonders nachhaltige Produktlösungen offerieren zu können. Robuster Stahl und widerstandsfähiges Glas gehen in KALDEWEI Stahl-Email eine unzertrennliche Verbindung ein, die die jeweiligen Material-Stärken zu einer idealen Symbiose verknüpft. Die spezielle Rezeptur und die Fertigungsverfahren haben wir fast ein Jahrhundert lang kontinuierlich weiterentwickelt, stetig verfeinert und immer weiter verbessert. Insofern können wir uns mit unseren Produkten selbst für die Baukultur stark machen, die auch die BDA Mitglieder so maßgeblich fördern. Unser Garantieversprechen von 30 Jahren ist wohl der größte Vertrauensbeweis.

Was ist für Sie ein gutes Produkt?

Ein gutes Produkt ist für mich eine ästhetische Produktlösung, die die Attribute „langlebig“, „zeitlos“ & „nachhaltig“ trägt.

Frank Jentsch, Leiter Projektmanagement Deutschland

Die Franz Kaldewei GmbH & Co. KG ist weltweiter Partner für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Stahl-Email. Mit dem Portfolio aus über 600 Duschflächen, Waschtischen und Badewannen bietet der Premiumhersteller perfekt aufeinander abgestimmte Lösungen für das Projektgeschäft und private Bauherren – in einheitlicher Materialität und harmonischer Designsprache. Produkte aus Kaldewei Stahl-Email haben sich über Jahrzehnte durch ihre klaren Materialvorteile im Bad bewährt.

Das Unternehmen wurde als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet und erhielt dank der Zusammenarbeit mit international renommierten Designbüros über 120 Designprämierungen. 1918 gegründet, ist Kaldewei mit eigenen Tochtergesellschaften oder Vertriebspartnern heute in über 80 Ländern der Welt präsent.

www.kaldewei.de