20. Mrz 2019, 20:00

Stadt + Vision 26 – Stadtluft macht frei

Herforder Architektur­­gespräche mit Prof. Michael Schumacher, schneider+schumacher, Frankfurt, Wien, Tianjin

Nie haben so viele Menschen in Städten gelebt, nie gab es so viele Millionenstädte wie heute. Was macht die Attraktion der Stadt aus und wie hat sich unser Wunschbild des Lebens in ihr verändert? Welche Rolle spielt die Architektur? Diese Fragen wird Prof. Michael Schumacher in seinem Bildvortrag aufwerfen und anhand beispielhafter Projekte versuchen zu beantworten.

Michael Schumacher (*1957 in Krefeld) studierte Architektur an der Universität Kaiserslautern und an der Frankfurter Städelschule. Mit Till Schneider gründete er 1988 das Architekturbüro schneider+schumacher in Frankfurt. Von 2004 bis 2009 war er hes­si­scher Lan­des­vor­sit­zen­der des Bundes Deutscher Architekten (BDA Hes­sen). Seit 2007 hat er eine Professur für Entwerfen und Konstruieren an der Fakultät für Architektur und Landschaft der Leibniz Universität Hannover inne.