17. Aug 2017, 14:30

Neues Bauvertragsrecht

Seminar des VfA und BDA Mittelhessen mit der Rechtsanwältin Rath und dem Assekuranzmakler Ryba&Lange

Vieles ist im Umbruch daher möchten die VfA und der BDA Mittelhessen in einer gemeinsamen Veranstaltung in Fulda über folgende Themen informieren:

• Die Novelle des BGB mit der Einführung eigener Regelungen zum Bau- und Architektenrecht steht vor seiner Verabschiedung. Was ist neu?
  • Unbekannt und unterschätzt: Das Widerrufsrecht des Verbrauchers
  • Wie sollten Architekten künftig agieren?
    Möglichkeiten zur Haftungsreduzierung:
    • Versicherungslösungen
    • Der Sonderfachmann Recht
    • Partnerschaftsgesellschaft mbB
>> Hier Bildunterschrift eingeben. <<

Die Kosten betragen für VFA + BDA Mitglieder 45 EUR, für Nichtmitglieder 55 EUR. Die Kontoverbindung finden Sie auf der Einladung.

Die Architekten und Stadtplanerkammer Hessen AKH vergibt für Teilnahme am Seminar
4 Fortbildungspunkte (die Teilnehmer/innen erhalten ein bei der Architektenkammer einzureichendes Zertifikat).

Der Teilnehmerkreis ist auf 60 Personen beschränkt. Anmeldung per E-Mail:

Weitere Information
BDA Bund Deutscher Architekten / Gruppe Mittelhessen
Jörg Sturm

VFA Die Vereinigung Freischaffender Architekten Deutschlands e. V. / Bezirksgruppe Fulda – Hünfeld
Jutta Diegelmann