13. Sep 2016, 19:00

neu im club im DAZ-Glashaus: Talk mit Matthias Tebbert vom Büro zwo/elf

In der Gesprächsreihe neu im club. Junge Architekten im BDA, initiiert von der Zeitschrift der architekt und dem Deutschen Architektur Zentrum DAZ, wird wieder ein junges BDA-Büro vorgestellt. Im Zentrum stehen dabei nicht nur die Bauwerke, sondern auch die Arbeitsweise und Motivation der Architekten.

Foto: Stephan Baumann
zwo/elf, Bundesverfassungsgericht, Ausstellungstische Bibliotheksfoyer 2014

Zwo/elf ist mehr als nur ein herkömmliches Büro. Die drei Partner, neben dem Architekten Matthias Tebbert die Grafikerin Constanze Greve und der Designer Markus Graf, verstehen sich als Netzwerk, das gemeinsam mehr bewirken kann, als jeder für sich allein. Ihre Arbeit haben sie seit Beginn des gemeinsamen Schaffens ganz der Kultur verschrieben: So arbeitet zwo/elf fast ausschließlich für kulturelle Projekte, Museen oder öffentliche Auftraggeber. Je nach Projekt stellt sich das Netz entsprechend unterschiedlich geknüpft dar.

Am 13. September spricht Matthias Tebbert mit Matthias Böttger (künstlerischer Leiter des DAZ) und David Kasparek (Redakteur der architekt) über die Arbeit von zwo/elf. Zudem wird die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift der architekt vorgestellt. Bei Getränken gibt es anschließend Raum für Gespräche.

Facebook-Veranstaltung

Mehr Informationen zur Reihe „neu im club“

DAZ-Glashaus, Haupteingang der BDA-Bundesgeschäftsstelle
Köpenicker Straße 48/49