03. Jul 2019, 19:00

neu im club im DAZ-Glashaus 3/19: f m b architekten BDA

Talk

Brigida González

Allein in den letzten fünf Jahren planten f m b architekten BDA mehrere Wohnhäuser, Shop-Interieurs und Umbauten. Das jüngste Projekt – die Zentrale der Firma Greiner in Pleidelsheim – wurde unter anderem mit der Hugo-Häring-Auszeichnung 2017 des BDA Baden-Württemberg geehrt.

Die Projekte der Stuttgarter Architekten Norman Binder und Andreas-Thomas Mayer zeichnen sich durch ihre Präzision vom Städtebau bis ins Detail aus: Im Stadtraum akkurat gesetzt, sind die geometrisch präzisen Baukörper über die Materialien hin zu deren Fügung bis ins Kleinste beeindruckend exakt geplant und ausgeführt.

Am 3. Juli sprechen Binder und Mayer mit Elina Potratz (Redakteurin der architekt) über die Arbeit ihres Büros und die Bedeutung von Typus, Topos und Tektonik. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

f m b architekten auf neuimclub.de

DAZ-Glashaus, Haupteingang zum BDA-Bundesverband
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang B