10. Jun 2016, 07:40

neu im club 2/16: Wolfgang Rossbauer

Präsentation + Gespräch im DAZ-Glashaus

architekturbüro wolfgang rossbauer, Hort Ilgen, Zürich-Hottingen, 2009 – 2015, Foto: D. M. Wehrli

In der Reihe „neu im club“, initiiert von der Zeitschrift der architekt und dem DAZ, stehen junge BDA-Architekten im Mittelpunkt: Regelmäßig wird parallel zur Rubrik in der Zeitschrift der architekt  ein neues Büro im DAZ-Glashaus präsentiert.

Für Wolfgang Rossbauer ist Architektur und Entwerfen auch immer Teamwork. Gleich ob schmiedeeiserner Garderobenhaken, Kinderhort oder Schulbau, immer schöpft er Inspiration aus der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Charakteren. Mit Sitz im bayrischen Biburg und Zürich arbeitet das architekturbüro wolfgang rossbauer vor allem aber in der Schweiz.

Am 10. Juni sprechen Wolfgang Rossbauer und sein Team mit Matthias Böttger (Künstlerischer Leiter des DAZ) und David Kasparek (Redakteur bei der architekt) über die Arbeit des Büros. Zudem wird die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift der architekt vorgestellt. Bei Getränken gibt es anschließend Raum für Gespräche.

derarchitektbda.de

DAZ-Glashaus, Haupteingang der BDA-Bundesgeschäftsstelle