Veranstaltung

23. Jan 2018 - 06. Feb 2018

Konrad Wachsmann Preis 2017 Ausstellung

André Schulze Mediengestaltung und Fotografie
André Schulze Mediengestaltung und Fotografie
Studienpreis Konrad Wachsmann 2017 – Preisverleihung in Niesky

Der „Studienpreis Konrad Wachsmann 2017“ wurde in den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen durch die BDA-Landesverbände ausgelobt und am 22. September 2017 in Niesky vergeben.
Die Förderung des beruflichen Nachwuchses gehört von jeher zu den Aufgaben des BDA und Qualitätsorientierung fängt an den Hochschulen an. Mit der Auslobung eines Studienpreises wollen die Landesverbände des BDA besonders begabte Absolventinnen und Absolventen motivieren und ihnen die Möglichkeit bieten, ihre Leistungen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Das Auszeichnungsverfahren soll auch dazu beitragen, den Dialog zwischen Ausbildung und Praxis zu intensivieren. Ziel ist es außerdem, an das bauliche Erbe Konrad Wachsmanns zu erinnern, der sich sehr früh mit seriellem Bauen befasste und zu dessen bekanntesten Bauten in Deutschland das „Einsteinhaus“ in Caputh gehört. Als jüdischer Architekt musste er Deutschland in den 1930er-Jahren verlassen, er emigrierte in die USA.
Die Ausstellung des Preises wird am 23. Januar 2018 im Rahmen des BDA Architekturforums eröffnet.

23. Januar 2018 – 06. Februar 2018

ERÖFFNUNG

BDA Architekturforum Thüringen
23. Januar 2018 Architekturkommunikation: Zum Stand der Dinge
Riklef Rambow
Berlin/Karsruhe

Uhrzeit:19:15
Aula 2.OG

im Anschluss Eröffnung der Ausstellung:
Galerie 1.OG

Ort

Galerie 1.OG
Schlüterstraße 1
99089 Erfurt
https://www.fh-erfurt.de/arc/ar/
Google Maps