16. Apr 2018, 19:00

“JUNGE BAUKUNST” mit Hosoya Schäfer

Am 16. April 2018 lädt der Verein zur Förderung der Baukunst um 19 Uhr zum siebten Vortrag in seiner Reihe “JUNGE BAUKUNST” in das Gropiushaus Hannover mit einem Werkbericht von Herrn MA MSc Markus Schaefer, HOSOYA SCHAEFER ARCHITECTS, Zürich.

HOSOYA SCHAEFER ist ein Architekturbüro für Entwurf, Strategie und Forschung. Es wurde 2003 von Markus Schaefer und Hiromi Hosoya gegründet. Im Austausch mit einem internationalen Netzwerk von Projektpartnern arbeitet das Büro an Gebäudeentwurf und Ausführung, Städtebau, Medieninstallationen, strategischer Planung und Beratung. Die jüngsten Erfolge hier im Norden waren Wettbewerbsgewinne zum Hafencity-Elbbrücken-Quartier in Hamburg und für die Weiterentwicklung von Wolfsburg-Westhagen.

Die Veranstaltung ist nicht nur für die Mitglieder. Gäste sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen über das Büro finden Sie auch im Internet hier.