03. Jun 2019, 19:00

Jour fixe im Juni – „Boomende Metropolen – Schwindende Städte“

Am Mo, 3. Juni 2019 lädt der Vorstand des BDA Hannover seine Mitglieder um 19 Uhr zu einem Jour fixe in das Gropiushaus Hannover.

Die Veranstaltung widmet sich der Jour fixe-Serie „Boomende Metropolen – Schwindende Städte“.

Als Gast spricht Karsten Klaus, Geschäftsführer des immobilienwirtschaftlichen Konzerns HANOVA
der Landeshauptstadt Hannover, zum Thema

„KOMMUNALE IMMOBILIENUNTERNEHMEN: CHANCEN & HERAUSFORDERUNGEN“.

Unternehmen der öffentlichen Hand sind unverzichtbare Säulen und Werkzeuge bei der Gestaltung boomender Metropolen: Am Beispiel der Landeshauptstadt Hannover und ihres Konzerns hanova beschäftigen wir uns mit der Bedeutung der öffentlichen Hand als Bauherr, deren Gestaltungsmöglichkeiten bei der Bereitstellung bezahlbaren Wohnraums, der Quartiersentwicklung und der politisch angestrebten Mobilitätswende.

Karsten Klaus, 2013 zum Geschäftsführer der seinerzeit noch unter GBH & Union Boden firmierenden Unternehmen bestellt, wird einen Einblick in die Umgestaltung der hanova in den letzten 6 Jahren und in künftige Entwicklungen geben.

„Das Kerngeschäft von hanova WOHNEN liegt in der Versorgung der Bevölkerung der Stadt Hannover mit Wohnraum im Rahmen der kommunalen Daseinsvorsorge. Darüber hinaus errichtet, erwirbt, betreut, bewirtschaftet und verwaltet sie Bauten in allen Rechts- und Nutzungsformen, übernimmt anfallende Aufgaben im Bereich der Wohnungswirtschaft, des Städtebaus und der Infrastruktur, erwirbt, belastet und veräußert Grundstücke, stellt Gemeinschaftsanlagen, Läden und Gewerbebauten, soziale, wirtschaftliche und kulturelle Einrichtungen/ Dienstleistungen bereit.“ Quelle www.hanova.de

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich und richtet sich nur an die Mitglieder des BDA Hannover.