04. Feb 2019, 19:00

Jour fixe im Februar – BIM

Am Mo, 4. Februar 2019 lädt der Vorstand des BDA Hannover seine Mitglieder um 19 Uhr zu einem Jour fixe in das Gropiushaus Hannover.

Der JOUR fixe trägt den Titel BIM – PLANUNGSMETHODEN, ALLIANZEN & CHANCEN.

Der Vorstand konnte engagierte Vertreter der BIM Allianz mit Sitz in Berlin als Referenten und Diskussionspartner gewinnen.

Die Gäste sind:
Dipl.-Arch. Patric Eckstein (Staab Architekten)
Dipl.-Ing. Magdalena Schwalke-Sauer (O&O Baukunst)
Dipl.-Ing. Alexander Dal (O&O Baukunst)

Zunächst werden die Gastredner einen beispielhaften Einblick in ein BIM Projekt aus der Praxis geben.
Anschließend gibt es gemeinsame Diskussionen über Chancen, Herausforderungen und Problemstellungen von BIM im Allgemeinen, insbesondere aber auch mit Blick auf die Erfahrungen der BIM Allianz hinsichtlich Synergien für die Beteiligten an der BIM Allianz.

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich und richtet sich nur an die Mitglieder des BDA Hannover.