Veranstaltung

28. Nov 2017, 19:00

Informationsabend – Zentrum für Baukultur Sachsen (ZfBk)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit Juni dieses Jahres gibt es in Sachsen ein Zentrum für Baukultur. Kurz ZfBk! Der BDA Landesverband Sachsen, ist neben der Architektenkammer, BDB, Werkbund, der Landeskirche Sachsen und einigen mehr Partner des ZfBK.

Fest verortet im Erdgeschoss des Dresdner Kulturpalastes kommt jedoch bei vielen Nicht-Dresdnern das Gefühl einer reinen Landes-Hauptstadt-Institution auf. Dass dies mit Nichten so ist, sondern das ZfBk eine überregionale sächsische Plattform für Baukultur und Architektur ist, wird uns am 28.11.2017 der Leiter des ZfBk – Matthias von Rüdiger – erklären.

Zudem möchten wir zu folgenden Fragenkomplexen mit ihm ins Gespräch kommen:

  • Wie weit strahlt das ZfbK tatsächlich ins Land?
  • Können bestehende Ausstellungen und Formate des ZfBK auch direkt nach Leipzig geholt werden?
  • Gibt es Veranstaltungen und Ausstellungen unter dem Label ZfBK, die jedoch in anderen Städten in Sachsen laufen, z.B. in Leipzig und ggf. da auch zuerst?
  • und noch ganz viel mehr……

Ich bedanke mich bereits an dieser Stelle bei den Deutschen Werkstätten, die für diesen Abend Räumlichkeiten ihres neuen Showrooms am Thomaskirchhof für uns zur Verfügung stellen. Für einen anschließenden kleinen Snack und Umtrunk ist ebenso gesorgt. Ich freue mich auf einen spannenden Abend und Euer zahlreiches Erscheinen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Thaut
Sprecher BDA Regionalgruppe Leipzig

Ort

Showroom Deutsche Werkstätten
Thomaskirchhof 20
04109 Leipzig
http://www.zfbk.de/
Google Maps