15. Apr 2018, 12:00

BDA Jahrsempfang 2018

Foto: Rainer Gollmer

Der BDA Berlin lädt am Sonntag, den 15. April 2018 um 12 Uhr zum traditionellen Jahresempfang und zur Vorstellung der neuen Mitglieder ein.

Mit Blick auf das diesjährige Thema der Veranstaltung Zwischen wirtschaftlichem Wollen und kommunalen Können – Betrachtungen zur Stadtentwicklung vor Ort haben wir mit der ehemaligen Zigarettenfabrik Schmargendorf einen Veranstaltungsort gewählt, der – seit 2014 in Besitz von DIE WOHNKOMPANIE Berlin – beispielhaft ist auch für die strukturellen Veränderungen der Stadt sowie die damit einhergehenden Potentiale und Herausforderungen.

Zum Einstieg gibt Stephan Allner, Geschäftsführer von DIE WOHNKOMPANIE Berlin Einblicke in Geschichte und Perspektiven des innerstädtischen Gewerbegebietes.
Prof. Jörn Walter, langjähriger Oberbaudirektor der Stadt Hamburg, wird sich dann in seinem stadtentwicklungspolitischen Vortrag dem Thema Konversion in der postindustriellen Gesellschaft als Chance widmen.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht danach die Vorstellung der 2018 in den BDA berufenen Kolleginnen und Kollegen durch Mitglieder des Vorstandes und der Berufungskommission. Im Rahmen des Empfangs wird eine Ausstellung mit Arbeiten der neuen BDA-Kolleginnen und Kollegen gezeigt.

Den musikalischen Rahmen gestalten Meta & Friends: Meta Hüper Violine/Gesang, Eva Freitag Cello, Zsuzsa Balint Klavier.
Auch für die Kinderbetreuung ist gesorgt.

BDA Jahresempfang 2018

Sonntag, 15. April 2018, 12 Uhr