24. Sep 2017

Ausstellungseröffnung in München

Foto: Annette Kadisch
Ausstellung „Neue Standards“ in Nürnberg

Vom 25. November 2017 bis 16. Januar 2018 präsentiert der BDA Bayern in Kooperation mit dem Planungsreferat der Landeshauptstadt München die Wanderausstellung „Neue Standards. Zehn Thesen zum Wohnen“ in der Halle 6 im Kreativquartier München.

Die Ausstellung wurde vom BDA-Bundesverband konzipiert und zeigt Beiträge von zehn Architektinnen und Architekten, die aus ihrem persönlichen Erfahrungshintergrund einen relevanten „neuen Standard” im Wohnungsbau formulieren.

Im Rahmen der Ausstellung veranstaltet der BDA Bayern zusammen mit dem Kreisverband München-Oberbayern am Samstag, 25. November 2017, im MUCCA ein ganztägiges Symposium unter dem Motto „Fight Club“. Thematischer Hintergrund des Symposiums sind die Inhalte der 2016 erschienenen BDA-Broschüre Standards im Wohnungsbau.

Vernissage: 24. November 2017

Symposium: 25. November 2017

Finissage: 16. Januar 2018

Publikation
Die Publikation zur Ausstellung »Neue Standards. Zehn Thesen zum Wohnen« erschien im JOVIS Verlag.

»Neue Standards. Zehn Thesen zum Wohnen« wurde von Olaf Bahner und Matthias Böttger für den Bund Deutscher Architekten BDA kuratiert.

Ausstellung, Publikation und Rahmenprogramm werden durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit BMUB und das Bündnis für bezahlbares Wohnen und Bauen gefördert.

Wanderausstellung
Die Ausstellung »Neue Standards. Zehn Thesen zum Wohnen«, die im Herbst 2016 im Deutschen Architektur Zentrum DAZ in Berlin eröffnet wurde, ist 2018 in mehreren Städten – Wolfsburg, Bremen, Mainz – zu sehen.

Neue Standards. Zehn Thesen zum Wohnen

Foto: schnepp . renou