dormakaba

Warum sind Sie Partner des BDA?

Der BDA steht für eine hohe Baukultur und fördert die Beziehung und die Zusammenarbeit zwischen Bauherren, Architekten, Planern und der Industrie.

Der BDA bündelt die Anforderungen der Architekten und forciert die Innovation neuer Produkte durch die Industrie.  Deshalb ist er für uns ein sehr wichtiger Ansprech- und Gesprächspartner, wenn es ums Bauen geht.

Wie unterstützen Sie das wichtigste Ziel des BDA, die Qualität des Bauens?

Qualität ist eine Voraussetzung für jede Premiummarke. Seit der Gründung der Unternehmen ist Qualität neben dem Streben nach Innovationsführerschaft und Nachhaltigkeit ein integraler Bestandteil von DORMA und KABA, bei dem wir keine Kompromisse eingehen.
Das bedeutet, dass wir stets hohe Qualitätsstandards für unsere Produkte, Lösungen und Serviceleistungen sicherstellen.
Qualität ist unsere Mission und die Basis für einen langfristigen, reibungslosen Betrieb im Gebäude.

Was ist für Sie ein gutes Produkt?

Gute Produkte zeichnen sich dadurch aus, dass sie den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden, also die geforderten Funktionen erfüllen, einfach zu installieren und zu betreiben sind und ihren Dienst beim Kunden langfristig erfüllen Funktion und Design sollten dabei immer im Einklang stehen, denn Ästhetik spielt auch eine wichtige Rolle beim Bau von Gebäuden.
Unsere Produkte werden deshalb so entwickelt, dass sie gut aussehen und sich harmonisch in das architektonische Gesamtbild einfügen.

Zugrunde liegt unsere XEA Designsprache, die auf einer umfassenden, ganzheitlichen Haltung basiert, und in zehn Punkten konsequent unseren eigenen Anspruch an Kompatibilität, Hochwertigkeit, Innovation, Durchdachtheit und Ästhetik berücksichtigt. Alles unter der Prämisse, Grundformen, Farben und Oberflächen in einem einheitlichen Erscheinungsbild zu vereinen: XEA verbindet die Produkt- und Unternehmenswelten von dormakaba zu einem durchgängigen Design, das inhaltlich und visuell eine wiedererkennbare Sprache spricht.

Mit dem Unternehmen dormakaba ist ein international branchenführendes Unternehmen mit starker Marktposition entstanden.

So bietet die dormakaba Deutschland GmbH ein umfassendes Portfolio an Produkten, Lösungen und Services rund um die Tür sowie den sicheren Zutritt zu Gebäuden und Räumen aus einer Hand.

Das Unternehmen steht für Planungssicherheit, Funktionalität und Design sowie Nachhaltigkeit aller Produkte.

Innovatives Denken ist seit mehr als 150 Jahren tief in unserem Unternehmen verankert. Wir möchten Innovationsführer unserer Branche sein und investieren kontinuierlich in neue, innovative Produkte, um Projekte und Bauvorhaben für Planer und Nutzer effektiv und attraktiv zu gestalten.

dormakaba
Jens Kronenberg, Leiter Objektmanagement Access Solutions DACH