Siedle

Siedle

S. Siedle & Söhne Telefon- und Telegrafenwerke OHG ist einer der führenden Hersteller von Gebäudekommunikationstechnik in Deutschland und Europa. Siedle entwickelt, produziert und integriert alles, was der Verständigung am und im Gebäude dient. Das Spektrum reicht von Türsprechanlagen, Briefkästen, Videoüberwachung und Zutrittskontrollen bis zur Vernetzung mit IP-Netzwerken, mit der Telekommunikation und mit der Gebäudesystemtechnik. Das Unternehmen ist bekannt für zukunftsweisende Technik, erstklassige Qualität und preisgekröntes Design. Siedle ist in siebter Generation familiengeführt und produziert seit mehr als 260 Jahren ausschließlich am Standort Furtwangen im Schwarzwald.

Fred Penzin, Leiter Projektvertrieb

Warum sind Sie Partner des BDA?

Wir tauschen uns seit langem mit Architekten zum Thema „Schwelle und Schwellenräume“ aus. Dieser Dialog bringt uns wichtige Impulse für innovative Entwicklungen. Die Kooperation mit dem BDA ist für uns ein weiterer logischer Schritt, denn der BDA ist das zentrale Netzwerk der deutschen Architektur-Elite.

Wie unterstützen Sie das wichtigste Ziel des BDA, die Qualität des Bauens?

Das fängt bei Siedle schon bei der Beratung an: Wir haben spezielle Ansprechpartner für Architekten. Diese Kollegen sind mit der Denkweise von Architekten vertraut und können deshalb optimal auf ihre Anliegen eingehen. Siedle steht für individuelle Gestaltung: Dank vielfältiger Materialien und Funktionen können wir praktisch jeden Wunsch erfüllen. Und Siedle-Produkte sind „made in Germany“. Damit verbinden wir den Gedanken der Nachhaltigkeit: Unsere Geräte sind robust und langlebig und lassen sich meist auch nach Jahren noch nachrüsten.

Was ist für Sie ein gutes Produkt?

Es muss in Design, Funktionalität und Technik überzeugen. Gutes Design ist der Ergonomie und der intuitiven Bedienung verpflichtet. Siedle legt größten Wert auf eine Formensprache, die auf das Wesentliche reduziert ist. Und die Technik muss auf dem aktuellen Stand sein und so viel leisten, wie gewünscht wird – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Siedle bietet passgenaue Lösungen an, bis hin zur Integration von Schnittstellen in komplexe Netzwerke.

www.siedle.de