27. Jul 2016 - 26. Aug 2016

BDA Preis Ausstellung in Lingen

Wanderausstellung vom 27.7. – 26.8.2016 im Rathaus in Lingen /
Ausstellungseröffnung BDA Preis Niedersachsen am 4. August  um 19 Uhr

Die Ausstellung vom BDA Preis Niedersachsen 2015 ist ab Mittwoch, 27. Juli, bis zum Freitag, 26. August, im Foyer des Neuen Rathauses in Lingen zu sehen. Harald Kiefer, Vorsitzender des Bundes Deutscher Architekten (BDA), wird die Ausstellung am Donnerstag, 4. August, 19 Uhr im Foyer des Rathauses eröffnen. Dazu lädt die Stadt Lingen alle Interessierten herzlich ein.
Zu den prämierten Bauten 2015 zählt auch ein Lingener Bauwerk: Das Schöpfwerk des Architekturbüros Vickers & Krieger ist bereits mit dem Förderpreis für junge Architekten in Niedersachsen „max 45“ ausgezeichnet worden. Im November 2015 konnte Arnd Vickers die Auszeichnung des BDA in Hannover entgegen nehmen.

Vickers Krieger Architekten, Schöpfwerk; ©Ele Rohde, Mönchengladbach
Schöpfwerk in Lingen (Ems) von Vickers Krieger Architekten ©Ele Rohde, Mönchengladbach

Harald Kiefer wird in der Ausstellungseröffnung insbesondere auf den BDA-Preis eingehen und das Schöpfwerk sowie die anderen Preisträger näher vorstellen.
Der Landesverband hatte den BDA Preis Niedersachsen 2015 zum fünfzehnten Mal ausgelobt. Diese Auszeichnung wird alle drei Jahre für beispielgebende bau-künstlerische Leistungen verliehen. Es handelt sich dabei um den ältesten und bedeutendsten Architekturpreis in Niedersachsen. Die Wanderausstellung der prämierten Bauten ist in allen Regionen Niedersachsens zu sehen – im August nun auch in Lingen.

AUSSTELLUNG
“BDA Preis Niedersachsen 2015”

27. Juli – 26. August 2016

Mo – Di  9 – 16 Uhr