DESSO

Warum sind Sie Partner des BDA?

Als Hersteller von textilen Bodenbelägen mit einer Tradition von über 85 Jahren hat sich DESSO besonders im vergangenen Jahrzehnt mit Mut und Weitblick neu orientiert. Wir entwickelten uns zu einem Pionier in der Umsetzung des Cradle to Cradle®-Konzeptes und brachten Bodenbeläge auf den Markt, die beispielsweise für eine Verbesserung der Raumakustik oder der Luftqualität im Innenraum sorgen.

Der langjährige Fokus auf Modularität und Funktionalität macht uns zu einem kompetenten Partner von Planern und ausführenden Gewerken. Diese Entwicklung möchten wir mit der Partnerschaft im BDA stärken und im Austausch weiter dazulernen.

Wie unterstützen Sie das wichtigste Ziel des BDA, die Qualität des Bauens?

Mit hochwertigen, innovativen Produktlösungen und dem Blick über den ganzen Lebenszyklus eines Bodenbelages – der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen bei der Herstellung, die Verwendung gesunder Inhaltsstoffe, hohe Strapazierfähigkeit und Funktionalität unserer Böden und ihre Recyclingfähigkeit gehören zu den Qualitätsmerkmalen von Desso Teppichfliesen und -böden.

Was ist für Sie ein gutes Produkt?

Neben den bereits genannten Qualitätsmerkmalen hinsichtlich Funktionalität und Nachhaltigkeit, sollte ein Produkt in seine Umgebung passen. Es sollte anspruchsvoll gestaltet sein, einen Mehrwert bieten und daher den Raum bereichern. Zur Entwicklung von Sonderanfertigungen, die individuell zu einem Anforderungsprofil passen, gibt es das Desso Carpet Design Center™. Hier stehen für ausgewählte Projekte das Fachwissen von Textildesignern und -technikern zur Verfügung.

Lutz Vöing, Marketing Direktor DACH

DESSO®, Teil der Tarkett-Unternehmensgruppe, ist eine führende Marke für nachhaltige und innovative Teppichböden. Die Markenbotschaft von DESSO® besteht darin, Produkte zu entwickeln, die ein deutlich verbessertes Raumklima schaffen und sowohl Gesundheit als auch Wohlbefinden fördern. Dies wird durch sein Innovationsprogramm vorangetrieben, das auf den drei Säulen Kreativität, Funktionalität und Cradle to Cradle® (C2C) Design basiert und den Übergang auf eine regenerative Kreislaufwirtschaft untermauert.

Mit rund 12.000 Mitarbeiter, 34 Produktionsstätten, 50 Vertriebsgesellschaften sowie der Präsenz in mehr als 100 Ländern gehört Tarkett zu den weltweit größten Herstellern von Bodenbelägen für den Objekt- und Wohnbereich sowie von Sportböden.

www.desso.de