, ,

12. Januar 2017

Brigida Gonzalez
Studio Yonder, Haus P.

In der Gesprächsreihe neu im club — junge architekten im bda der Zeitschrift der architekt und des DAZ findet am 26. Januar 2017 um 19 Uhr im DAZ-Glashaus in Berlin ein Gespräch mit Katja Knaus und Benedikt Bosch statt.

Die Spanne der Tätigkeiten des Stuttgarter Büros Studio Yonder ist weit: In ihrer Arbeit beschäftigen sich die beiden Gründungspartner Katja Knaus und Benedikt Bosch mit hochwertigen Ferienhäusern im Grünen ebenso wie mit inklusiven Wohnprojekten, die Studierende, Flüchtlinge, Miet- und Eigentumswohnen in Innenstadtlagen zusammenführen. Neben der praktischen Tätigkeit im Büro sind Knaus und Bosch beide in der Lehre an der Universität Stuttgart tätig. So wird das architektonische Schaffen zur prozesshaften Prüfung auf das theoretische Exempel des Lehrbetriebs – am Ende entstehen im Idealfall Räume, die das Zusammenleben verbessern.

Am 26. Januar sprechen Katja Knaus und Benedikt Bosch mit David Kasparek (Redakteur bei der architekt) über die Arbeit ihres Büros. Zudem wird bei Snacks und Getränken die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift der architekt vorgestellt.